SAW-IT@SWY
Faire Preise und beste Leistungen seit 2005

Für jeden genau das Richtige

Egal ob Privatperson,  Freiberufler, Selbstständige oder  Unternehmen, wir bieten für jeden genau die passende Lösung.

Wir bieten Ihnen kompetente Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Microsoft Windows und Office, Branchensoftware, Sicherheitsprodukte, Multimedia, Freeware, Telekommunikation und Internet und TV-Vernetzung, Installation und Streaming. 

 

Natürlich kümmern wir uns auch um Ihre Hardware und Software. Reparaturen, Auf- und Umrüstungen gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie Installationen, Konfiguration und Neuanschaffungen. Neben Vor-Ort-Service bieten wir auch Fernwartung und telefonischen Service.  

Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.

 

Auch später lassen wir Sie nicht hängen. Benötigen Sie etwa Hilfe bei Programmen, Geräten oder wünschen Sie eine Beratung bezüglich ihrer Telekom-munikationsverträge, bei einem Anbieterwechsel oder einem Neu- oder Umbau? Dabei stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne kompetent zur Seite. 

Auf Anfrage können wir Ihnen beispielsweise Schulungen zum Festpreis anbieten.  

 

Suchen Sie für eine Feier, eine Reise, Präsentation oder ein kurzfristiges Projekt Leihgeräte wie Beamer, Drucker, Notebooks, Netzwerkhardware oder sonstiges IT Equipment? Oder suchen Sie eine Alternative zu komplexen oder teuren Neugeräten?  

Auch dafür sind wir der richtige Ansprechpartner und können Ihnen eine preisgünstige, einfache und schnelle Lösung anbieten.  

 

 

Fernwartung über das Internet

Da es manchmal schwierig ist, vor Ort beim Kunden den notwendigen Service zu leisten, sei es aus terminlichen Gründen oder einfach aufgrund der Entfernung, bieten wir auch die Möglichkeit der Fernwartung. Hierzu setzen wir auf professionelle Software, die speziell an die Sicherheits- und Leistungsansprüche von uns und unseren Kunden angepasst ist. 


Aktuell bieten wir einen kundenindividuell angepassten SAW-IT Fernwartungsclient an. Dieser muss nicht installiert werden, sondern besteht aus einer einzelnen ausführbaren Datei. Dadurch ist es uns möglich, die Gefahr eines unbefugten Zugriffs auf Kundenrechner zu minimieren.

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen werden auf unserer Seite keine Kunden- oder Verbindungsdaten gespeichert, die nicht direkt für die Fernwartung notwendig sind. Somit erreichen wir ein Höchstmaß an Datenschutz und Sicherheit.


Sonderbedingungen für die Fernwartung über das Internet

Da die Sicherheit auch bei einer Fernwartung im Fokus steht, sind die folgenden Punkte zu beachten. 

Voraussetzungen für die Fernwartung

Eine Fernwartung über das Internet setzt voraus, dass der Kundenrechner lauffähig und mit dem Internet verbunden ist. Dies beinhaltet ein funktionierendes Betriebssystem ebenso wie eine stabile Internet- und Heimnetzwerkverbindung.

Fernwartungssoftware

Die eingesetzte Software ist vom Softwarehersteller digital signiert und mit unserem Logo versehen. So dass dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt wird, die Echtheit zu prüfen. Software des gleichen Herstellers, welche die spezifischen Merkmale nicht aufweist und / oder nicht von uns kundenindividuell gestellt wird, kann Einstellungen enthalten, die einen unbefugten Zugriff auf den Kundenrechner ermöglichen könnten.

Datenschutz und Sicherheit

Wir bitten die Kunden, die Internet-ID, die vom SAW-IT Fernwartungsclient für den jeweiligen Kundenrechner erzeugt wird, nur authorisierten Personen weiterzugeben. Die Übermittlung der Internet-ID und des zugehörigen Passworts sollte möglichst telefonisch passieren. Dadurch ist gewährleistet, dass die Daten ausschließlich an berechtigte Personen gehen. 

Wir empfehlen, dass der Kunde während der Fernwartung am PC verbleibt oder zumindest erreichbar ist. So lassen sich Rückfragen einfacher klären und der Kunde hat die Möglichkeit die durchgeführten Arbeiten zu überwachen und ggf. zu kommentieren oder einzuschränken. Dies dient der beiderseitigen Sicherheit.

Der Kunde hat zu jeder Zeit die Möglichkeit den Fernwartungsclient zu schließen - entweder über das Programmfenster oder über das Taskleistensymbol. Damit unterbricht der Kunde die Fernwartung. Ein erneutes Verbinden muss vom Kunden explizit durch Ausführen des Frnwartungsclients eingeleitet werden. Ein Fernzugriff ohne Kundeneingriff ist somit ausgeschlossen.

Mitarbeit des Kunden

Zusätzlich zum Sicherheitsaspekt sind häufig Detailfragen zu klären. Deshalb ist es wichtig und notwendig dass der Kunde während der Fernwartung erreichbar bleibt. Am besten telefonisch. Ein Chat oder eine Email-Korrespondenz sind aber ebenfalls denkbar. Darüber hinaus sind oftmals PC-Neustarts notwendig. Da der SAW-IT Fernwartungsclient die Verbindung lediglich für die Dauer der Ausführung aktiv hält, muss dieser nach jedem Neustart vom Kunden wieder explizit ausgeführt werden.

Einschränkungen

Die eingesetzte Software ist für Microsoft Windows Betriebssysteme konzipiert. Eine Fernwartung auf ein Linux-, MacOS- oder sonstiges Betriebssystem ist daher nicht möglich. Sofern keine Internetverbindung oder ausreichende Bandbreite zur Verfügung steht ist ebenfalls keine Fernwartung möglich. 

Haftungsausschluss

Eine Haftung für nicht von uns direkt an den Kunden ausgelieferte Software wird grundsätzlich ausgeschlossen. Dasselbe gilt für den Fall, dass mehrere unterschiedliche Softwareprodukte zur Fernwartung (z.B. TeamViewer) auf einem Kundenrechner installiert sind. Etwaige Gewährleistungsansprüche sind in diesen Fällen direkt an den Softwarehersteller zu richten. 

Genannte Firmenbezeichnungen, Produktnamen und Warenzeichen dienen ausschließlich zur Verdeutlichung. Die jeweiligen Rechte verbleiben somit bei den Rechteinhabern.